Häufig gestellte Fragen Coronavirus

Häufig gestellte Fragen zum CoronavirusHäufig gestellte Fragen zum Coronavirus

Durch die aktuellen Berichte über das Coronavirus können wir uns vorstellen, dass Sie mehrere Fragen über Ihren Urlaub haben. Auf dieser Seite informieren wir Sie über die aktuellen Entwicklungen.

Achtung! Die hier beschriebenen Maßnahmen können auf Grund der Entwicklungen angepasst werden. Lesen Sie darum regelmäßig die Seite für die letzten Informationen von FarmCamps.

Wartezeiten Kundenservice
In diesem Moment erhalten wir sehr viele Fragen über unseren Kundenservice, dadurch sind die Wartezeiten möglicherweise länger als Sie es von uns gewohn sind. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und tun alles, um allen so gut wie möglich zu helfen.

Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 10.00h bis 17.00h erreichbar. Wir bitten Sie, eventuelle Fragen via reservering@farmcamps.nl zu stellen. Wir werden Ihre Mail dann so schnell wie möglich beantworten. Sie helfen uns und anderen Gästen, indem Sie immer die Reservierungsnummer Ihrer Buchng in Ihrer E-mail angeben.

Wenn Sie einen konkrete Umbuchung vornehmen möchten, gehen Sie bitte zu unserem Umuchungsformular. 

Zuletzt aktualisiert: Dienstag 31. März 2020 10:23h.

Kann ich meinen Urlaub normal buchen?

Kann ich meinen Urlaub normal buchen?Kann ich meinen Urlaub normal buchen?

Ja, Sie können einen Urlaub mit einer kostenlosen Umtauschgarantie buchen, wenn es aufgrund aktueller oder zukünftiger Maßnahmen unerwartet nicht möglich ist den Urlaub an zu treten.
Wir können natürlich nicht in die Zukunft blicken. Wir folgen den Berichten über die Entwicklungen des Coronavirus allerdings auf dem Fuße und was der Impact auf Ihren Urlaub sein könnte. Falls die Situation sich so verändert, dass Sie nicht in den Urlaub fahren können, können Sie kostenlos umbuchen. Die Bedingungen und die Situation per Region (falls vorhanden) sehen Sie unten auf dieser Seite.

Machen Sie zu?`

Machen Sie zu?Machen Sie zu?

Das ist eine sehr gerechtfertigte Frage. Unsere FarmCamps Standorte sind überwiegend geöffnet, von Zeeland abgesehen. Das haben die lokalen Autoritäten dort entschieden. Falls sich die Situation in einer von Ihnen gebuchten Region ändert, wird dies auf dieser Seite gemeldet. 

Wir halten uns an die Richtlinien des RIVM, des niederländischen Gesundheitsamtes. Unsere Bauernhöfe sind kleine Betriebe, die viel Platz auf dem Hof und bei den Zelten haben, die Zelte sind mindestens 5 Meter voneinander erntfernt. Wir halten auch guten Kontakt zu unseren Bauern und informieren uns genau über die Situation vor Ort.

Als Reaktion auf die Regierungspolitik werden wir bei FarmCamps sicherstellen, dass alle Aktivitäten auf dem Bauernhof in angepasster Form stattfinden, damit die 1,5-Meter-Entfernungsregel so gut wie möglich garantiert wird.

Ich hab einen Urlaub gebucht, findet der noch statt?

Ich hab einen Urlaub gebucht, findet der noch statt?Ich hab einen Urlaub gebucht, findet der noch statt?

Ja, Ihr Urlaub kann (vorerst) fortgesetzt werden. Im Falle eines negativen Reiseempfehlung für Ihr Reise werden Sie darüber informiert. Nach den angekündigten Maßnahmen vom Montag, dem 23. März, hat sich gezeigt, dass die Offenhaltung unserer Betriebe derzeit von den Entscheidungen der verschiedenen Gemeinden abhängt. Wir stehen an allen Standorten in Kontakt mit der örtlichen Gemeinde, um die Auswirkungen auf FarmCamps und Ihren Urlaub zu ermitteln. Dies kann einige Zeit dauern. Falls Ihr Urlaub wegen (lokaler) Regierungsbeschlüsse nicht stattfinden kann, informieren wir Sie hierüber per Mail und wir suchen mit Ihnen zusammen nach einem anderen Ankunftsdatum. Achtung, diese Mail kann in Ihren Spamfilter geraten. Falls es eine abweichende Situation in einer von Ihnen gebuchten Region gibt, wird dies am Ende dieser Seite vermeldet.

Darf ich meinen Aufenthalt verschieben auf ein anderes Datum?

Darf ich meinen Aufenthalt verschieben auf ein anderes Datum?Darf ich meinen Aufenthalt verschieben auf ein anderes Datum?

Ja, das geht. Falls Ihr Urlaub wegen (lokaler) Regierungsbeschlüsse nicht stattfinden kann, informieren wir Sie hierüber per Mail. Achtung, diese Mail kann in Ihren Spamfilter geraten. Die Bedingungen finden Sie auf dieser Seite.

Kann ich (kostenlos) annullieren?

Kann ich (kostenlos) annullieren?Kann ich (kostenlos) annullieren?

Wir empfehlen Ihnen, erst Ihre eigene Reise- und/oder Annullierungsversicherung zu konsultieren. Sie kann Ihnen Auskunft geben über das Annullieren Ihres Urlaubs. Das Annullieren ihres Urlaubs bei FarmCamps wegen des Coronavirusses ist möglich, aber nicht kostenlos. Hierfür gelten unsere Buchungsbedingungen.

Ich darf mein Land aufgrund staatlicher Richtlinien (Ausreiseverbot aus Deutschland) nicht mehr verlassen. Was jetzt?

Ich darf mein Land aufgrund staatlicher Richtlinien (Ausreiseverbot aus Deutschland) nicht mehr verlassen. Was jetzt?Ich darf mein Land aufgrund staatlicher Richtlinien (Ausreiseverbot aus Deutschland) nicht mehr verlassen. Was jetzt?

Wenn Sie einen Urlaub aus Deutschland gebucht haben und deshalb vom Ausreiseverbot betroffen sind, verstehen wir, dass Sie sich Sorgen um Ihren Urlaub machen. Für Urlaube von unseren belgischen oder deutschen Gästen mit einem Ankunftsdatum bis zum 19. April haben wir per Mail Kontakt mit Ihnen aufgenommen. Achtung, diese Mail kann in Ihren Spamfilter geraten. Wir prüfen gemeinsam, welche Möglichkeiten es für ein geeignetes neues Ankunftsdatum es gibt.

Was sind die Absprachen mit dem Bauern/ der Bäuerin über Gesundheit?

Was sind die Absprachen mit dem Bauern/ der Bäuerin über Gesundheit?Was sind die Absprachen mit dem Bauern/ der Bäuerin über Gesundheit?

Unsere Bauern halten uns über Krankmeldungen oder Krankheitssymptome innerhalb ihrer Familie oder ihres Betriebes auf dem Laufenden. Bei Zweifeln über die Situation auf dem Bauernhof wird zusammen mit den Bauern besprochen welche Maßnahmen getroffen werden und wird jeweils beschlossen ob es notwendig ist, den Bauernhof zeitweise zu schließen. Wenn das der Fall ist, werden Gäste die innerhalb dieser Periode auf dem Bauernhof gebucht haben hierüber direkt informiert und können Sie kostenlos umbuchen. Auch bei uns geht Gesundheit und Sicherheit immer vor.

Ich fühl mich nicht so gut, was jetzt?

Ich fühl mich nicht so gut, was jetzt?Ich fühl mich nicht so gut, was jetzt?

Falls Sie oder jemand in Ihrer Reisegesellschaft/direkten Umgebung Gesundheitsbeschwerden haben die auf Corona schließen lassen (Husten, Halsschmerzen, Fieber), dann müssen wir Sie leider bitten zu Hause zu bleiben. Nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf um Ihren Urlaub kostenlos auf eine andere Periode/ einen anderen Standort um zu buchen. Die Bedingungen finden Sie auf dieser Seite.

Bedingungen

BedingungenBedingungen

Bedingungen kostenlos umbuchen:

  • Ab 14 Tagen bis maximal 1 Tag vor dem Ankunftsdatum können Sie die Buchung kostenlos umbuchen auf eine vergleichbare Periode im Jahr 2021 oder eine verfügbare Periode im Jahr 2020 (zum Beispiel die Herbstferien). Falls Ihr Urlaub wegen (lokaler) Regierungsbeschlüsse nicht stattfinden kann, informieren wir Sie hierüber per Mail. Achtung, diese Mail kann in Ihren Spamfilter geraten.
  • Gibt es einen Preisunterschied zwischen dem neuen Urlaub und ihrem ursprünglichen Urlaub? Dann berechnen wir den Unterschied zwischen dem neuen Preis und dem bezahlten Preis. Den Unterschied bezahlen Sie, oder empfangen Sie von uns zurück.
  • Wir bitten Sie, unser Umbuchungsformular für Ihre Umbuchungsanfrage auszufüllen.  Auf diese Weise können wir die damit verbundenen administrativen Maßnahmen so schnell wie möglich verarbeiten.
  • Diese Bedingungen gelten ausschließlich während der Coronakrise.

Bedingungen Annullierung:

Das Annullieren Ihres Urlaubes bei FarmCamps wegen des Coronavirusses ist möglich, aber nicht kostenlos. Hierfür gelten unsere Buchungsbedingungen.

Wie sieht die Situation in der Region aus?

Wie sieht die Situation in der Region aus?Wie sieht die Situation in der Region aus?

Zeeland

Die Bezirksregierung Zeeland hat am Freitag, den 27. März beschlossen, dass alle Zeeuschen Campingplätze, Ferienparks und Hotels vorläufig bis zum 10. Mai geschlossen werden. Das bedeutet, dass der Urlaub von Gästen, die einen Urlaub bei einem der angegebenen FarmCamps Bauernhöfe gebucht haben mit einem Ankunftsdatum vor dem 10. Mai vorläufig leider nicht stattfinden können. Wenn Ihr Ankunftsdatum innerhalb dieser Periode fällt, nehmen wir per Mail Kontakt mit Ihnen auf. Achtung, diese Mail kann in Ihren Spamfilter geraten.

Die beschriebende Situation gilt für die folgenden FarmCamps Bauernhöfe:

  • De Kamperhoek
  • Five Star
  • Mariekerke
  • Oranjepolder